Tolles Nachschlagewerk

Die große Häkelschule - Heidi Fuchs

Die große Häkelschule
von Heidi Fuchs

Die Spiralbindung ist sehr praktisch in der Handhabung. Was ich total gut finde, dass keine fertigen Projekte in dem Buch zu finden sind, sondern es wirklich ein reines Nachschlagewerk ist. In dem Buch ist von der Luftmasche bis zu komplizierten und filigranen Mustern alles einfach beschrieben.

Der Aufbau des Buches mit den Zeichnungen, Bildern und Häkelschrift samt Textanleitung lässt keine Fragen offen. Sodass jeder Schritt für Schritt zum Häkelmeister werden kann.

Kleiner Einsatz - große Wirkung: Aus ein paar Luftmaschen werden Noppen. Total easy!

Der Fadenring ist in diesem Buch auch sehr leicht verständlich erklärt. Oder auch wie man aus einem Fadenring ein Quadrat, Sechseck oder Achteck arbeiten kann. Und fertig wäre der Topflappen :D

Die Häkelschule wird auf jeden Fall noch öfter zum Einsatz kommen, da wirklich alles erklärt ist und man jederzeit schnell nachschlagen kann, wie ein bestimmter Häkelschritt noch mal ging.

Diese Bordüre wird denke ich als Lesezeichen umfunktioniert :)

Weil wie es so üblich ist, hat man, wenn man gerade eines braucht, nie eines zur Hand :D