Tolles Jugendbuch, voller Abenteuer, Gefahren und Magie

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge -

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
von Aisling Fowler

„Feuerblut – Der Schwur der Jagdlinge“ der Autorin Aisling Fowler ist im Genre Fantasy für mich definitiv ein Lesehighlight des Jahres 2021. Obwohl die Hauptprotagonist:innen mit ihren 13 Jahren doch noch recht jung sind, konnte mich die Geschichte positiv überraschen. Zum einen legt vor allem Zwölf eine riesige persönliche Entwicklung im Verlauf der Handlung hin. Dies zu beobachten machte mir richtig Spaß, denn gerade zu Beginn war ihre Wut nicht immer leicht auszuhalten. Aber auch die übrigen Charaktere schloss ich schnell ins Herz, da diese authentisch und lebensecht dargestellt wurden. Der Schreibstil las sich super angenehm und durch das schnelle Erzähltempo (die Held:innen geraten nämlich von einer Gefahr in die Nächste) flogen die Seiten nur so dahin. So wurde es an keiner Stelle langweilig. Der rasante Spannungsaufbau sorgte aber auch immer wieder für Überraschungen und unerwartete Wendungen. Das Worldbuilding war für mich gelungen, hin und wieder hätte es schon etwas ausführlicher sein können, dies bietet aber auch noch großes Potenzial für die zukünftigen Bände. Besonders gut gefielen mir, die von der Autorin „neu“ geschaffenen Wesen, aber auch auf klassische Fantasyelemente greift sie gekonnt zurück. So entsteht eine gelungene Mischung, welche nicht nur jugendliche Leser:innen begeistern dürfte! Obwohl Band 1 in sich abgeschlossen ist, freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit all den lieb gewonnenen Charakteren. Da mich der Roman auf wirklich allen Ebenen überzeugen konnte, vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!