Tolles Fantasy Abenteuer

Traumfänger - Petra Röder

Traumfänger
von Petra Röder

Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

Meinung:

In " Traumfänger" geht es um Kylie die seit ihre kleine Schwester im Koma liegt, immer deren Stimme hört in ihren Träume und sie dort um Hilfe bittet. Ausgerechnet trifft sie in ihren Träumen auf Matt, der dort gefangen ist in diesen Traumen. Je mehr sie einander treffen desto mehr Gefühle kommen auf zwischen ihnen. Kann Kylie ihn und ihre Schwester retten? Und welches Geheimnis verbirgt Matt?

Kylie ist Studentin und seit dem tragischen Unfall ihrer Schwester, träumt sie immer wieder, dass sie jemand um Hilfe bittet. Ist es wirklich ihre Schwester?

Matt ist Arzt und hatte ein Projekt mit seinem Bruder das ihn zu dem Ort führt an dem auch Kylies Schwester ist. Doch warum ist er auch dort? Er verbirgt etwas, das der Leser erst viel später erfährt.

Der Schreibstil von Petra Röder ist angenehm flüssig und hat mich gleich in die Welt von Kylie gezogen. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und so erhält der Leser einen besseren Eindruck wie es ihr ergeht und wie sie mit der Situation um ihre Schwester umgeht. Dabei sieht man deutlich ihre Gefühle und Gedanken, die mich mitgenommen haben.

Die Spannung und Handlung nimmt schnell an Tempo und man bekommt schnell mit wie es Kylie mit Ihrer Familie geht wegen ihrer Schwester die im Koma ist. Als sie dann plötzlich in dieser Traumwelt ist und ihre Schwester dort rufen hört ist sie wie gebannt. Plötzlich trifft sie dort auf Matt. Dieser ist dort genauso gefangen wie Kylies Schwester, doch es gibt einen Weg nach draußen. Aber der ist voller Gefahren und sie müssen dabei noch ihre Schwester finden. Dazu kommen noch die aufkeimenden Gefühle zwischen ihr und Matt. Doch er verheimlicht etwas Dunkles vor ihr und es kommt fast zu spät ans Licht. Kann sie es schaffen beide zu retten? Oder ist die Dunkelheit zu stark?

Das Cover ist einfach ein Traum und der Verlag hat es toll umgesetzt. Das Mädchen darauf wirkt als ob es direkt in dieser Traumwelt ist in der die Handlung am meisten spielt.

Das Ende hat mich bis zur letzten Seite mitgerissen und ich konnte mich nicht aufhören bis ich am Schluss angelangt war.

Fazit :

Mit " Traumfänger" hat Petra ein spannendes Fantasy Buch geschaffen, das mich in eine Welt gezogen hat, die völlig neu war. Seelenfresser + andere Wesen haben mich in ihren Bann gezogen. Ich hoffe das ich bald noch mehr von der Autorin lesen werde.