Tolles Ende

Superior - Anne-Marie Jungwirth

Superior
von Anne-Marie Jungwirth

Sky sitzt im Gefängnis und durch ihn wurde die Rebellion fast zerschlagen. Amelia versucht mit ihrem Trauma klar zu kommen und zusammen mit Catherine und Nathan versucht sie noch mal die Superior Human Society zu verändern oder zu zerschlagen. Dieses Mal wählen sie einen anderen Weg. Doch auch hier scheint es einen Preis zu geben, den alle drei bezahlen müssen.

Nach dem Ende des letzten Bandes, war ich froh, dass ich das nächste schon hier auf mich gewartet hat. Denn ich musste dann einfach weiterlesen und wissen wie es weiter geht. Voller Spannung liest man weiter und fragt sich ob sie dieses Mal das Ziel erreichen. Man merkt das sich alle Figuren verändern haben und sich mit jeder Hürde zum Ziel entweder etwas verlieren oder gewinnen. Durch die Ereignisse musste sie sich verändern um zu überleben. Doch zu welchem Preis. Teilweise etwas langatmig, aber dabei gibt es viele wichtige Informationen die man braucht für die Geschichte. Auch in diesem Band wurde ich mehrmals aufs Kreuz gelegt und mit Wendungen überrascht. Nicht alles ist so gelaufen, wie ich es erwartet hatte und gleichzeitig kam einiges was man sich denken konnte. Das war eine gute Mischung, eine gute Moral der Geschichte und ein guter Abschluss einer Geschichte. Die mich zum Nachdenken gebracht hat. Welchen Preis bist du bereit zu Zahlen für deine Ziele?