Tolles Buch für Leseanfänger

Leselöwen 1. Klasse - Die Insel der magischen Pferde -

Leselöwen 1. Klasse - Die Insel der magischen Pferde
von Amelie Benn

Meine Tochter geht zurzeit in die erste Klasse und lernt das Lesen. Deshalb war ich auf der Suche nach geeignetem und hochwertigem Lesefutter – und wurde hier fündig. Ich bin auch mehr als begeistert von dem „Leselöwen“-Buch, so dass wir sicherlich noch weitere Bücher der Reihe kaufen werden.

In diesem Band dreht sich alles um die Königin der magischen Pferde, die krank it. Nur der Zauberstein kann sie heilen. Vier Pferde werden ausgewählt und sollen sich auf die Suche nach dem Stein machen. Können die vier Freunde die Königin rechtzeitig heilen?

Die „Leselöwen“-Bücher sind optimal auf die Bedürfnisse von Erstlesern zugeschnitten: Eine schöne, große Fibelschrift und einfache, klare Sätze. Zudem gibt es einige Extras, damit das Textverständnis noch einmal intensiviert wird.

Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben – meine Tochter hatte absolut ihren Spaß damit. Dazu gibt es noch einige schöne Illustrationen, die die Geschichte unterstützen. Wir sind auf jeden Fall begeistert und vergeben 5 von 5 Sternen.