Toller zweiter Teil

Blutacker - Lorenz Stassen

Blutacker
von Lorenz Stassen

Vorerst: Ich habe bis dato kein Buch über den Angstmörder gelesen und kenne ihn somit nicht. Meine Rezension basiert nur auf dem "Blutacker".
Worum geht es: Nicholas Meller, der Protagonist des Krimis, überführte in der Vergangenheit den Angstmörder. Folglich läuft sein Leben und seine Arbeit exzellent. So hat er auch Nina gefunden, welche ihm sein Leben bereichert. Doch plötzlich kommt es zur einem Umbruch. Ein mysteriöses Paket taucht auf, welches an den Protagonisten gerichtet ist und außerdem findet man einen toten Postboten auf. Was hat es mit dem Paket auf sich?
Beginnend mit dem Cover kann man sagen, dass es gut gewählt ist. Der Titel korrespondiert sehr stark mit dem Bild. Das Buch regt viel Ansehen an, da es auch sehr mysteriös wirkt.
Der Schreibstil ist gut und man merkt, dass der Autor auch Drehbücher geschrieben hat, da der Schreibstil sehr den Leser packt.
Man will das Buch nicht aus den Händen geben und man ist einfach gezwungen das nächste Kapitel lesen. So finde ich auch, dass im Krimi nichts in die Länge gezogen wird.
Der Krimi lässt sich auch ohne den ersten Teil  lesen. Außer man will mehr über die Entwicklung von Nicholas Meller erfahren.
Ich hab einige Zeit gebraucht um mit dem Protagonisten und seiner Freundin warm zu werden. Dies ist auch zurückzuführen, dass die beiden sehr egoistisch und unhöflich wirken. Nach und nach sind die beiden mir mehr sympathisch geworden.
Gut gelungen ist außerdem, wie die Geschichte erzählt wird. Nicholas erzählt im größten Teil aus seiner Perspektive, manchmal findet jedoch ein Perspektivwechsel in die dritte Person statt.
Dies lockert den Krimi auf.
Schließlich bin ich froh so ein gutes Buch gelesen zu haben. Das Ende hätte ich nicht erwartet, sehr positiv !!! Durchgehend war die Spannung beziehungsweise der Spannungsbogen im Krimi vorhanden, sodass es keinen Moment gab, wo ich mich durch die Zeilen gequält habe. Sehr gelungener Krimi/Thriller!