toller Plott

Going Back – Wo fing das Böse an?
von Gillian McAllister

Mit "Going Back-Wo fing das Böse an?" ist der Autorin ein Gillian Mc Allsiter Thriller der anderen Art geglückt.

Jen wartet auf ihren Sohn Todd, der endlich 18 Jahre alt neue Freiheiten genießt und etwas auf sich warten lässt. Was sie allerdings sieht, als er auf dem Weg zu ihrem Haus ist, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Ihr Todd ersticht einen Mann der auf ihn zukommt wie aus dem Nichts. Todd wird festgenommen und Jens Leben zerbricht in dieser Minute. Als sie am nächsten nach einer furchtbaren Nach erwacht, ist ihr Leben auf den Kopf gestellt-Todd ist zu Hause und es ist der Tag vor der Tat...Jen hängt in einer Zeitschleife und reist immer weiter zurück. Dies gibt ihr jedoch die Möglichkeit auf Veränderungen in Todds Verhalten zu achten. Die Entdeckungen die sie bei diesen Zeitschleifen macht stellen ihr ganzes Leben in Frage, wie konnte sie nur so blind sein.

Mich hat die Thematik des Thrillers sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Er hebt sich ab von dem häufigen Einerlei und ist dabei noch sehr gut sprachlich geschrieben. Schon der Anfang der Geschichte macht die Gefühle und Ängste von Jen greifbar und dies zieht sich durch die ganze Story. Auch wenn ich als Leserin schnell eine Ahnung vom weiteren Ablauf hatte, so konnte die Schriftstellerin mich an einigen Stellen noch überraschen.

Ein spannender Thriller mit einem tollen und interessanten Plott, den ich gerne weiter empfehle.