Toller erster Band

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meinung:

Endlich habe auch ich es geschafft mir den Schuber zu kaufen und natürlich sofort mit dem ersten Band begonnen. Ich habe Großes erwartet, nachdem was ich bisher alles Gutes über dieses Buch bzw. dieser Trilogie gehört habe. Den Schreibstil von Kertin Gier mag ich sehr gerne, daher hatte ich auch keine Probleme in dieses Buch hinein zu kommen und hatte ab der ersten Seite Spaß zu lesen. Das Zusammenspiel zwischen Gwendolyn und Gideon gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich freue mich weiterzulesen, da am Ende doch keine einzige Frage geklärt ist und ich neugierig bin wie es weitergeht. Leider hat mir in dem Buch ein bisschen Aktion gefehlt, aber bei den tollen Charakteren, dem tollen Schreibstil und der guten Geschichte kann ich darüber hinweg sehen.

Fazit:

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Ich werde mit Sicherheit bald den zweiten Band hinterherschieben.