Toller Auftakt einer Fantasyreihe...

Elesztrah - Feuer und Eis - Fanny Bechert

Elesztrah - Feuer und Eis
von Fanny Bechert

Elesztrah – Feuer und Eis stammt aus der Feder von Fanny Bechert und erschien im November 2016 im Sternensand Verlag. Es ist der erste Teil einer Reihe von der mittlerweile auch Teil 2 und 3 erschienen sind.

Im Mittelpunkt steht die Elfe Lysanna, welche herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird. Wie verspürt nur einen Wunsch: Ihn zu befreien! Dabei zählt sie auf die Hilfe Ihres Clans „Angelus Mortis“, welcher aus verschiedenen magischen Geschöpfen aber auch Menschen besteht.

Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärlicher Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

Fanny Bechert hat mit Elesztrah eine wundervolle magische Welt erschaffen. Ich war sofort in den Bann von Elesztrah gezogen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und das Buch liest sich wundervoll. Trotz der fremd klingenden Namen bekommt man einen guten Überblick über die wichtigsten Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In dem Buch gibt es Menschen, Feen, Zwerge, Seelenlose und noch viele mehr.

Der erste Teil endet mit einem Cliffhänger… gut das der zweite Teil schon bereit steht.