Toller Anfang, guter Mittelteil, schwaches Ende

American Royals - Wer wir auch sind - Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
von Nichole Chase

Maddie, die Tochter des Präsidenten, ist eher nicht das Vorzeigemädchen des Staates. Statt in hübschen Kleidern mit wichtigen Personen Unterhaltungen zu führen, engagiert sie sich im Tierschutz und gerät deshalb auch mit dem Gesetz in Konflikt. Als dies wieder einmal passiert soll sie nun ein Projekt unterstützen, das Kriegsveteranen Häuser zur Verfügung stellt. Zusammen mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin und selbst Kriegsveteran kümmert sie sich um ein Haus für die Familie des Mannes, der als einziger mit Jake aus seiner Einheit überlebt hat.....

"Wer wir auch sind" ist der Start der American Royals-Reihe von Nichole Chase. Der erste Teil ist in sich abgeschlossen und handelt von den Protagonisten Maddie und Jake.
Beide sind sehr interessante Charaktere, die auch tiefgründig gezeichnet sind. Maddie unkonventionell, geht ihren eigenen Weg und steht zu ihrer Meinung- egal was andere sagen. Und sie lässt sich nicht einschüchtern- schon gar nicht von Jakes Mutter, die immer gegen sie "schießt".
Jake kommt aus dem Krieg zurück, hat körperliche Verletzungen und seelisch auch sehr viel zu verarbeiten. Es ist sehr schwierig für ihn ins normale Leben zurückzukehren.
Mir hat es gut gefallen, das die beiden versuchen sich gegenseitig Halt zu geben und es eben nicht alles nach Plan verläuft- das macht die Sache realistischer.. Für mich war auch das "Nebenthema" - nämlich die Verarbeitung und das Leben von Kriegsheimkehrern sehr interessant.
Leider hat das Buch einen sehr schwachen Schluß. Es geht alles am Ende ziemlich schnell und manche Dinge waren für mich so nicht ganz nachvollziehbar.
Trotzdem bin ich neugierig auf den zweiten Teil und um welche Themen es dort geht.