Toller 6. Band

Fatal Mistake - Marie Force

Fatal Mistake
von Marie Force

Lieutenant Samantha Holland sitzt mit ihrer Familie und mit Freunden in einer Loge im Baseballstadion der D.C. Federals, die im Endspiel um die Teilnahme an den World Series sind. Anfangs sieht alles nach einem Sieg der Feds aus, doch dann wird es dramatisch. Der Pitcher Rick Lind könnte mit seinen tollen Schlägen längst den Sack zu machen und schafft es einfach nicht. Doch dann passiert dem Center Fielder Willie Vasquez ein spielentscheidender Fehler, als er für den Bruchteil einer Sekunde ablenkt ist und einen ganz einfachen Fly Ball nicht hält. Der Gegner macht die Punkte und gewinnt das Spiel und im Stadion bricht die Hölle los. Die gerade noch jubelnden Fans werden zum wütenden Mob und über Washington bricht das Chaos aus. Alle verfügbaren Polizisten werden die ganze Nacht auf Patrouille geschickt. Sam selbst darf aufgrund der Drohungen der zuletzt inhaftieren Familie von Arnie Patterson nicht mit auf die Straße sondern wird für die Schicht im Hauptquartier eingeteilt. Als aber dort die Meldung eingeht, dass ein Mord passiert ist, rückt sie eigenmächtig aus und muss feststellen, dass der Tote niemand anderer als Willie Vasquez ist, der Baseballstar, der nach Meinung der Fans den Einzug in die World Series im Alleingang vergeigt hat. Getötet wurde er durch einen Messerstich und danach hat ihn der oder die Mörder in einem Müllcontainer abgeladen. Alles sieht nach der Tat eines wütenden Fans aus, doch Sam hat von Anfang an Zweifel. Ihr Partner in diesem Fall ist ein alter Bekannter: Agent Hill vom FBI, der frisch befördert nach DC versetzt wurde. Gemeinsam fangen sie an im Umfeld des Teams zu ermitteln und dabei tun sich wahre Abgründe auf..

Nicht viel Zeit ist vergangen seit dem Ende des letzten Buches und sofort ist man wieder mittendrin in der Welt von Sam und Nick. Ihre Ehe könnte nicht glücklicher sein und ein wichtiger Faktor ist weiterhin Scotty, der 12jährige Junge aus dem Waisenhaus. Sam ist nach den Verhaftungen des letzten Mordfalls unter Beobachtung. Arnie Pattersons Arm reicht weit und die Drohungen gegen sie und ihre Familie werden ernstgenommen. Während ihre Lieben unter dem Schutz des Secret Services steht, hat Sam es strikt abgelehnt Personenschutz zu akzeptieren, sehr zum Leidwesen ihres Mannes. Aber Sam ist eben Sam.

Nick steckt im Endspurt des Wahlkampfes um seine Wiederwahl als Senator von Virginia. Als ihn da eine Nachricht hinsichtlich seiner Finanzen erreicht, ist seine Kandidatur plötzlich in Gefahr. Außerdem steckt auch Präsident Nelson im Wahlkampf und als Demokrat hat er auch einige interessante Infos für Nick bereit, die eine gefährliche Mission beinhaltet.

Während die Bände 1-5 einen politisch motivierten Mordfall hatten, geht es hier um Sport, um Baseball. Außerdem treffen wir einen alten Bekannten wieder, der sich schon im Ende von Band 5 angekündigt hat: Agent Hill wurde nach seinem Erfolg im Mordfall um Victoria Kavanaugh vom Direktor des FBI befördert. Eine Beförderung die seine endgültige Versetzung nach Washington beinhaltet. Noch immer ist er bis über beide Ohren in Sam verliebt und die Aussicht mit seiner Traumfrau zusammenarbeiten zu müssen, ihr nah zu sein und dabei zu wissen, dass er sie niemals haben kann, machen ihm zu schaffen und auch Sam und Nick bereitet der Umstand Probleme. Dieser Konflikt ist auch ein Aspekt des Buches. Aber natürlich gibt es auch im Umfeld Entwicklungen: Ihre Kollegen Freddie, Jeannie, Gonzo und Lindsey; ihr Dad Skip und ihre beiden Schwestern Tracy und Angela und natürlich Tinker Bell alias Shelby.

Einige Entwicklungen lassen mich in freudiger Erwartung auf den nächsten Band zurück, den Marie Force vorläufig für März 2014 angekündigt hat. Von mir aus kann der gar nicht schnell genug kommen.

Ein spannender und interessanter sechster Teil einer großartigen Serie. Die deutschen Leser dürfen sich auf den ersten Band freuen, der für Dezember bei MIRA angekündigt ist. Quereinsteiger könnten sich hart tun. Ich empfehle die Reihe wirklich mit dem ersten Band zu beginnen.

Band 1: Fatal Affair / D.C. Affairs: Fatales Geheimnis
Band 5: Fatal Deception
Band 6: Fatal Mistake
Band 7: Fatal Pursuit (Arbeitstitel) März 2014

---------------------
Nachträgliche Anmerkung: Sehr seltsam fand ich den Fehler, dass in Buch 5 die Familie um den Präsidentschaftskandidaten Arnie PATTERSON hieß, während in diesem Buch plötzlich von der Familie PARSONS gesprochen wird. Ich werde vielleicht mal eine Email an Marie Force schreiben. Scheint bei der Korrektur durchgerutscht zu sein.