Rezension

Tolle Oma

Das bisschen Hüfte, meine Güte - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Torsten Rohde hat wieder ein sehr amüsantes Buch über Renate Bergmann geschrieben. Dieses Mal muss sie nach einem Unfall auf einer Familinenfeier ins Krankenhaus und braucht eine neue Hüfte. Dazu kommt noch ein längerer Rehaaufenthalt. Über diese Zeit berichtet die rüstige 82jährige  und analysiert auf sehr lustige Weise ihre Mitmenschen und teilt uns wieder ihre eigene Lebenseinstellung mit. Hinfallen,aufstehen,.Körnchen trinken. Auch mit 82 schafft Renate  alles was sie will auf ihre unnachahmliche Art.

Beim Lesen des Buches habe ich mich köstlich amüsiert,mehr kann ich zum Buch gar nicht schreiben,es hat mich sehr gut unterhalten,weiter so.