Tolle Mischung, rasante Handlung!

Schwur der Vergangenheit (Into the dusk 1) - Ela van de Maan

Schwur der Vergangenheit (Into the dusk 1)
von Ela van de Maan

Ein tolles Cover, die düstere Skyline im Hintergrund und im Vordergrund der sehr attraktive Mann, eigentlich steh ich nicht auf solche Männer aber im Zusammenhang mit der Geschichte passt das Cover sehr gut! Das ist mein erstes Buch von Ela van de Maan und auch das erste Buch aus der Reihe "Into the Dusk".

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, die Charaktere waren sehr bildlich beschrieben und auch sehr detailreich. Besonders Melanie, war mir am Anfang sofort sympathisch und ich fand die Idee so toll, das sie den Mann, von dem sie immer träumt dann auch trifft. Es war eine gute Mischung aus Fantasy, Erotik und Spannung war auch mit dabei. Ich hätte mir einfach gewünscht, das alles nicht so schnell gegangen wäre. Melanie hat sich Hals über Kopf in Alexandre verliebt und dabei ohne groß nachzudenken, sich komplett in seine Welt hineinziehen lassen.

Alexandre scheint ein spannender Kerl zu sein, er verbirgt etwas vor Melanie und das macht sie umso neugieriger, vor allem versucht sie aber herauszufinden, warum sie von ihm schon seit ewigen Zeiten träumt. Die Spannung verläuft unaufhaltsam, man muss einfach weiter lesen, ab der Situation, wo Melanie, Alexandre zum ersten Mal trifft, war ich gepackt und habe das Buch förmlich verschlungen.

Die Mischung hat mich wirklich begeistert, Vampire, Werwölfe und dann auch noch diese immer wieder kehrenden Träume, die Melanie folgen, ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht!

Fazit:
Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen auch wenn mir persönlich die Handlung etwas zu schnell voran ging. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen, ich musste einfach wissen wie es weiter geht! Ich bin gespannt was in den nächsten Büchern der Reihe passiert und werde auf jeden Fall am Ball bleiben!