Tolle Kombinationsmöglichkeiten

Haramaki
von Martina Umemura

Klappentext:

Der neuste Stricktrend aus Japan ist da!

Und der ist unglaublich wandelbar ...

Stricken Sie die Haramaki. Dieses vielfältige Modeaccesossoire kann unterschiedlich getragen werden, als Wendemütze, Loop, Scoodie, Hüftschmeichler und Kopftuch. Durch spannende Muster, von Ajour- bis Zopfmuster, ist das Stricken dieses abwechslungsreichen Hinguckers ein Vergnügen für Strickanfängerinnen und auch Geübte.

Fazit:

Haramaki unheimlich vielseitig durch Material- und Mustermix.

Man kann dafür jede beliebige Wolle in gleicher Stärke kombinieren und erhält dadurch noch mehr Vielfältigkeit und auch die Muster kann man miteinander mischen. Dies gefällt mir ganz besonders gut, dass man selbst kreativ werden kann und die Farben und Muster querbeet kombinieren kann.

Zu den Anleitungen sei zu sagen, das sie auch für Anfängerinnen verständlich beschrieben und gut nachzuarbeiten sind.  Es hat Spaß gemacht aus diesem Buch etwas zu stricken.

Was mich sehr angesprochen hat, ist die Geschichte hinter diesem Buch und die Präsentation mit den ganzen Bildern Japans finde ich sehr ansprechend. Auch der Stil ist fröhlich und jugendlich und kann so von jeder Altersklasse getragen werden.

Es werden sicherlich noch mehrere Haramakis hier entstehen und ich freue mich schon darauf munter zu kombinieren. Auch eine schöne Geschenkidee, wenn man es in den Lieblingsfarben der jeweiligen Person fertigt.