Tolle historische Fantasygeschichte

Elayne. Band 01. Rabenkind - Jessica Bernett

Elayne. Band 01. Rabenkind
von Jessica Bernett

Ein wirklich gelungenes Buch, dass mich verzaubert hat

Story:

Der junge Hauptcharakter ist eine junge Prinzessin, die mit ihrem Vater abgeschnitten von der Welt in ihrer Burg lebt. Sie lebt glücklich und im Einklang mit den Bewohnern, unwissend, dass ein Bürde auf ihren Schultern lastet. Ihre Mutter hat in einer letzten Prophezeiung vor ihrem Tod, das Ende dieser Idylle vorhergesehen. Die Geschichte beginnt, als ein Barde zu der Burg kommt und dann den Winter dort verbringt. Im Netz von Intrigen gefangen wird der Hauptcharakter in eine Zukunft gestoßen, die sie weg von ihrer Heimat in eine ungewisse Zukunft stößt.

Die Geschichte war nicht so richtig spannend, dafür aber sehr angenehm zu lesen und mit unerwarteten Entwicklungen gespickt. Die Geschichte nimmt Bezug auf die Artussage und wirkt gut recherchiert.

Charaktere:

Die Charaktere waren gut vorstellbar und voneinander unterscheidbar. Sie hatten eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte und haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten.

Die Liebesbeziehung hat sich sanft und stimmig aufgebaut und ebenso gut zu den Charakteren gepasst.

Schreibstil:

Der Schreibstil war angenehm und hat bildlich durch die Geschichte geführt.

Ein tolles Buch, dass mir einige angenehme Stunden bereitet hat.