Rezension

Tolle Freundschaft!

Sandor, Fledermaus mit Köpfchen - Dorothea Flechsig

Sandor, Fledermaus mit Köpfchen
von Dorothea Flechsig

Bewertet mit 4 Sternen

Tolles Kinderbuch mit einer kleinen Superfledermaus namens Sandor.
Ein Freund, wie ihn jedes Kind gebrauchen könnte.
Dieser kleine Überflieger verschafft seinem Menschenfreund Jendrik aufregende Abenteuer, nie Langeweile und einen Besuch beim Psychologen. 
Lustig beschrieben, aufregend erzählt und ganz toll gemalte Bilder formen das ganze zu einem tollen Leseerlebnis mit der Familie.

Es ist nicht neu, das Tiere sich in Büchern mit Kindern anfreunden, und sie gemeinsam viele Dinge erleben, und auch Fledermäuse gab es schon einmal. Aber Sandor versprüht einen ganz eigenen Charme, so das er einfach in die Herzen der Leser flattert.

Es gibt zwar hier und da ein paar kleine Lücken, die aber nur von der Erwachsenen beachtet werden. Den Kindern jedoch ist das gar nicht aufgefallen, und sie haben das Buch recht flink ausgelesen, daher vermute ich mal, das es einfach nur daran liegt, das es auf die jüngeren zugeschnitten ist!

Vier tolle Sterne für Jendrik und Sandor!