Tolle Fortsetzung wirklich

Der Druide von Shannara
Die Dämonen von Shannara

Video Rezension: https://www.youtube.com/watch?v=CfRvZ8_ijGM

Zum Inhalt:
Der Elcrys ist krank, der heilige Baum der Elfen, der die Welt vor den Dämonen schützt, mit jedem verlorenen Blatt, steigt einer dieser Dämonen wieder auf. Nicht nur die Elfen sind in Gefahr, sondern alle vier Länder.
Die Tochter des Königs Amberle Elessedil ist die einzige die jetzt noch die Länder vor
den Dämonen schützen kann, sie muss einen Samenkorn des Baumes in das Blutfeuer tauchen und an die Stelle des alten heiligen Baumes pflanzen.
Sie wird von dem jungen Heiler Wil Ohmsfort der auch die drei Elfensteine bei sich hat begleitet, zusammen müssen sie einen Weg zum Wildewald bestreiten. Auf ihrem Weg treffen sie viele andere Menschen/Wegbegleiter unter anderem auch Eretria ....

Das Cover ist nicht ganz so meins, da fand ich das vom ersten Teil doch schöner aber das liegt vielleicht daran das ich es nicht gerne mag wenn Bücher ein Cover wie im Film haben :-)
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr gut mit ein zwei kleinen Ecken aber dennoch wirklich gut zu lesen.
Ich hab den ersten Band ja schon gelesen und fand ihn sehr gut war daher auf den zweiten sehr gespannt, musste aber leider feststellen das der zweite Band paar Jahre später in die Geschichte einsteigt.
Dadurch war anstelle von Shea nun der Enkel Wil Ohmsford dabei aber zu meiner Freunde waren auch alte Hauptfiguren im Buch, wie Allanon, Flick und Eventine Elessedil.

Auch hier wurde wieder viel aufs Detail geachtet was die Landschaften und Beschreibungen der Charaktere anging, was ich wieder sehr schön fand. Natürlich gibt es wieder ein zwei lang gezogene Stellen aber das tut der Geschichte meiner Meinung nach keinen großen Abbruch. An manchen Stellen geht die Autorin auf die Vorgeschichte ein was ich mir für Leser die den ersten Band nicht gelesen habe als schwierig vorstelle, die sollten die Zeilen dann langsam lesen um es zu verstehen.
Auch hier hab ich natürlich wieder meine Lieblinge:
Zum einen Wil Ohmsford, der mit seinen spontanen nicht durchdachten Ideen gerne mal in Schwierigkeiten gerät und Eretria, die mit ihren listigen und speziellen Art immer wieder frischen Wind in die Gruppe brachte.
Wieder ein tolles Buch ++++