Tolle Fortsetzung

Die Bücher von Umber 2: Drachenspiele - P. W. Catanese

Die Bücher von Umber 2: Drachenspiele
von P. W. Catanese

Lange habe ich dieses Buch  auf meinem SuB versauern lassen und  ich frage mich ehrlich warum?

Ich habe den ersten Band  geliebt,  und  liebe  den zweiten ebenso.

Die Bücher von Umber - Drachenspiele  knüpft nahtlos an den ersten Band  Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge an. Man trifft auf die alten Charaktere wieder, die  man lieb gewonnen hat, wie den Oates, der  nicht anders kann, als  nur die Wahrheit  zu sprechen, dann haben wir Hap, der mehr  über sich selbst herausfinden  möchte, was er in diesem Band auch wird. Und wir treffen auf, den im ersten Moment verrückt wirkenden Lord Umber, der sich in ein Abenteuer  ins nächste stürzt.

Viel kann ich nicht  verraten, denn dann würde ich das ganze Buch spoilern und das möchte ich auf keinen Fall.  Was ich an diesem Buch (diesen Büchern) einfach liebe, sind die ausgereiften, charmanten und  witzigen Charaktere, aber auch die Fantasie des Autors, besonders was die Bittmichs und Spinnenleute anging. Auch die Atmosphäre in dieser Geschichte und Verschmelzung der Modernen und der High-Fantasy-Elementen, was mich dann im Endeffekt ein wenig an Steampunk erinnerte, macht das Buch zu etwas  ganz besonderen.

Und wer auf ganz besondere Bücher steht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.