tolle Ergänzung zu Endgame

Endgame - Chiyokos Mission - James Frey

Endgame - Chiyokos Mission
von James Frey

Inhalt: Die stumme Chiyoko ist ein pflichtbewusstes Mitglied ihres Volkes. Ihre Tage sind den strengen Regeln der Mu unterworfen - es gibt nur Pflicht und Ehre. Nur nachts, über den Dächern von Naha, ist sie frei. Sie und die Tochter von dem Stammesführer werden eines Tages auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Das Mädchen, das lebend von der Insel zurückkehrt, wird die Mu im Endgame vertreten …

Über den Autor:
James Frey wurde 1969 in Cleveland, Ohio, geboren. Das Esquire Magazine nannte ihn "Amerikas wichtigsten Autor" und auch der Guardian UK betitelte ihn als "den besten Autor seiner Generation".
Seine ersten drei Bücher "A Million little peaces", "My Friend Leonard" und "Bright Shiny Morning" standen in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Bestsellerlisten und waren auch international äußerst erfolgreich. Sein viertes Buch "The Final Testament of the Holy Bible" erschien in den USA in einer limitierten Auflage bei Gagosian Gallery und wurde ebenfalls ein internationaler Erfolg. Das Jugendbuch "Ich bin Nummer Vier", das 2011 im Aufbau Verlag erschien, schrieb er zusammen mit seinem Kollegen Jobie Hughes.
Diese kostenlose Novelle zu Endgame von James Frey stellt die Spielerin Chiyoko aus dem Geschlecht der Mu genauer vor.
Man erfährt von Chiyokos Handicap, wie sie damit umgeht und wie die Leute von ihr Denken und zu ihr stehen.
Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und für mich hätte die Geschichte um Chiyoko ruhig noch etwas länger sein können.

Fazit:
Wer das Buch "Endgame" zuhause hat, sollte zuerst diese Novelle lesen. Das Verständnis für die Spielerin wird gut aufgebaut, ist allerdings viel zu schnell fertig gelesen.