Tolle Charaktere, spannend und etwas fürs Herz

Ein Herz braucht keine Regeln -

Ein Herz braucht keine Regeln
von Lotte R. Wöss

Der vierte Teil der Schluck-Familie hat mich ebenso gefesselt und begeistert, wie seine Vorgänger. Die Charaktere sind Lotte R. Wöss wieder einmal sehr gut gelungen und an Spannung mangelt es auch in dieser Geschichte nicht. Hauptakteure sind hier Julian und Ella. Beide sind richtig sympathische Menschen und passen sehr gut zusammen. Obwohl Julian Ordnung und Regeln braucht, ist er von der quirligen, etwas chaotischen Ella hingerissen. Tja, Gegensätze ziehen sich eben an. Die Ahnenforschung wird auch in diesem Teil mit Enthusiasmus betrieben und zeigt wie wichtig den Schlucks die Familie ist. Die Autorin präsentiert am Anfang des Romans eine tolle Übersicht von allen Akteuren und so etwas ist sehr hilfreich. Der Schreibstil ist super zu lesen und mann ist wirklich ganz schnell durch mit dieser Liebesgeschichte. Mit der Veränderung mancher Charaktere habe ich nicht gerechnet und das ist eine wirklich schöne Überraschung. Ich bin bisher von allen Büchern restlos begeistert und bin froh mich nicht entscheiden zu müssen, welches mein liebstes ist. Alle sehr lesenswert und richtig schön. Die Schlucks sind eben eine Familie zum Verlieben. Den nächsten Teil erwarte ich jetzt schon sehnsüchtig.