Tödliches OstseeParadies

Weißer Sand -

Weißer Sand
von Jobst Schlennstedt

(Inhalt, übernommen)
Hochsommer in der Lübecker Bucht. Kriminalkommissar Birger Andresen ist gerade erst wieder im Dienst, als er und sein Team zu einem Einsatz gerufen werden: Nach einem Überfall am Strand von Scharbeutz wird eine Frau vermisst. Ihr Mann kann sich kaum an Einzelheiten erinnern. Wenig später wird eine Leiche in der Ostsee gefunden – aber es ist nicht die Vermisste. Nach und nach wird Andresen bewusst, dass ihm die Jagd nach dem Täter mehr abverlangen wird, als ihm lieb ist.

Portrait:
Jobst Schlennstedt, 1976 in Herford geboren und dort aufgewachsen, studierte Geographie an der Universität Bayreuth. Seit Anfang 2004 lebt er in Lübeck. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für die Hafen- und Logistikwirtschaft.
2006 erschien sein erster Kriminalroman. Im emons Verlag erschienen die Westfalenkrimis »Westfalenbräu«, »Dorfschweigen« und »Sennegrab«. Außerdem die Küstenkrimis »Tödliche Stimmen«, »Der Teufel von St. Marien«, »Möwenjagd«, »Traveblut , »Küstenblues«, »Todesbucht«, »Spur übers Meer« , »Lübeck im Visier« »#hanseterror«, »Hafenstraße 52«, »Nebelmeer«, »Lübsche Wut« und »Lauerholz« mit den Ermittlern Birger Andresen und Simon Winter sowie sein Thriller »Küste der Lügen«. Darüber hinaus erschien 2011 der Bayreuth-Krimi "Tödlicher Abgesang" im Piper Verlag. 2019 hat Schlennstedt die Kurzkrimisammlung "Kleine Küstenmorde" mit insgesamt 17 Geschichten veröffentlicht.

Gemeinsam mit seiner Frau Alexandra schreibt er zudem Reiseentdeckungsführer im emons Verlag. In der Reihe "111 Orte, die man gesehen haben muss" haben sich die beiden bereits der Ostseeküste Schleswig-Holsteins, der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns, der Hansestadt Lübeck, der Lüneburger Heide, Ostwestfalen-Lippe und Bielefeld gewidmet.

Fazit:
Was für eine Vita, die hier in diesem aktuellen Fall wieder voll ausgekostet wurde!
Danke an den umtriebigen Autor für die geniale Chance.

Als langjähriger und treuer Fan von Andresen, dazu mit einem wiederum perfekten, sehr gut gewählten Cover, war ich total neugierig und gespannt auf den Plot vor traumhafter Kulisse...

Mega Aufruhr in der idyllischen Lübecker Bucht...puh, was ist Wahrheit, was Fiktion? Ein rasantes VerwirrSpiel par excellence.
Aber, im Laufe der Ermittlungen erkennt der SerienErmittler und Kriminalkommissar Birger Andresen mit seiner genialen Spürnase, dass der harte und höchst dramatische Fall ungeahnte Tücken hat.

Für mich war es eine extrem packende (Urlaubs)lektüre, geeignet nur für starke Nerven!
Überzeugt Euch gerne selbst...