Tipps für tolle Tieraufnahmen im Zoo

Tiere im Zoo fotografieren - Perfekte Tieraufnahmen leicht gemacht - Fotografie kompakt - Kyra Sänger, Christian Sänger

von Kyra Sänger Christian Sänger

Im Tierpark und im Zoo begegnet man vielen Tieren, doch wenn man sie fotografieren will, steht man nicht selten vor einigen Schwierigkeiten. Die beiden Autoren Kyra und Christian Sänger befassen sich in diesem Buch deshalb ausschließlich mit dem Thema Tierfotografie und zeigen, wie es trotz schwieriger Bedingen gelingen kann, tolle Bilder zu erzielen.
Mit diesem Ratgeber hält man fast schon einen Bildband in der Hand, indem sich viele schöne Farbaufnahmen von Tieren befinden. So bekommt man gleich Lust, selbst wieder einmal in den Zoo zu fahren und die vielen Tipps, die man hier erhält, gleich umzusetzen.
Die Autoren erklären gleich zu Anfang, welche Ausrüstung man benötigt, wie man seinen Zoobesuch plant und wie man auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, Käfigen im Vordergrund usw. gute Fotos machen kann.
Man merkt schnell, dass dieses Buch wirklich für Profis und für Laien mit sehr guter Fotoausrüstung geschrieben worden ist. Allerdings kann man auch mit einer ,,normalen" Kamera viele der gegeben Tipps umsetzen.
Insgesamt ist ,,Tiere im Zoo fotografieren" ein nützlicher und schön gestalteter Ratgeber, den man vor dem nächsten Zoobesuch einmal konsultieren sollte. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.