Tierisch unterhaltsame Chicklit

All I Want - Jill Shalvis

All I Want
von Jill Shalvis

Wo Jill Shalvis drauf steht, ist auch feinste Chicklit mit sympathischen Charakteren und viel Funkenflug drin. Dies ist bereits Band 7 ihrer Animal-Magnetism-Reihe, die in einem kleinen Ort namens Sunshine, Idaho, spielt.

***Inhalt***
Zoe hatte bereits in früheren Bänden einen Gastauftritt. Ihr Bruder und ihre Schwester sind liebestechnisch inzwischen gut versorgt; Zoe wohnt allein im Haus ihrer Großmutter. Sie will nun auch ihr Liebesglück finden und ist auf der Suche nach Date. Dann kommt ein Freund ihres Bruders und heuert sie als Pilotin an. Dieser Freund ist Parker. Er ist Agent für U.S. Fish and Wildlife und offiziell im Urlaub. Inoffiziell ist er aber Wilderern auf der Spur.

Zoe und Parker sind sich zwar von Anfang an sympatisch, wissen aber beide, dass es nie etwas mit einer ernsten Beziehung zwischen ihnen werden würde. Oder doch?

***Meine ausführlichere Meinung***
Es war schön, den Figuren aus früheren Bänden zu begegnen. Nun lag also der Fokus auf Zoe, die mir als Figur unheimlich sympathisch war. Einerseits ist sie toughe Pilotin, andererseits kriegt sie in ihrem renovierungsbedürftigen Haus keine der einfachsten Reparaturen gebacken.

Parker schien mir am Anfang zu sehr auf seine Rolle als unabhängiger bindungsunwilliger Agent festgelegt, als "lone wolf". Doch es steckt mehr in ihm und es hat mir sehr gefallen, wie man nach und nach andere Seiten von ihm kennengelernt hat. Wie in der Reihe üblich und wie der Titel ja bereits verrät, spielen Tiere eine besonders große Rolle. Was mein Herz total erobert hat, war Parker und die Kätzchen - ohne hier jetzt zuviel verraten zu wollen.

Der Funkenflug zwischen Zoe und Parker sowie die Entwicklung gefiel mir ebenfalls sehr gut. Der Wildereraspekt war für mich ein bisschen zu aufgebauscht, aber noch annehmbar - daher hat es mich nicht allzu sehr gestört.

***Fazit***
Keine Überraschungen, aber ich wurde gut unterhalten und die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Für Chicklit-Fans absolut zu empfehlen!