Theorie und Praxis - Bewegung mit Spaß

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit -

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit
von Melanie Hümmelgen

Das Buch startet mit einem sehr interessanten Theorieteil über Muskeln, Stress, Atmung und Ernährung. Obwohl ich auf diesem Gebiet schon über einiges Wissen verfüge, habe ich eine Menge dazugelernt. Die Hinweise zu einem gesunden Lebensstil sind sehr gut verständlich und absolut alltagstauglich, was ich sehr wichtig finde. Auch Themen wie Schlaf haben ein eigenes Kapitel, mir gefällt besonders gut, dass auch erklärt wird, wann man wirklich von einer Schlafstörung spricht und was getan werden kann, um diese zu beheben. Der Praxisteil 3 Wochen Workouts schließt sich an und auch hier wurde ich positiv überrascht, da man wirklich nur 10 Minuten Trainingszeit am Tag benötig dafür und die sollte man investieren können! Meine Tochter war von dem 7 Minuten Selbsthilfeprogramm bei Kopf- und Rückenschmerzen begeistert. Ich persönlich hätte den hinteren kurzen Teil mit den Rezepten weggelassen, das wirkt etwas hineingequetscht, auch wenn die Rezepte ganz interessant klingen. Positiv hervorzuheben ist aber, dass alle Rezepte nicht nur Angaben zu Kalorien haben, sondern auch zur Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratmenge. Ein tolles gut bebildertes und verständliches Buch!