The heat is on!

Ready To Burn - Tracey Alvarez

Ready To Burn
von Tracey Alvarez

Unterhaltsame und charmante neuseeländische Chicklit mit sympathischen Charakteren.

Inhalt

Dies ist Band 3 der Due-South-Reihe der Autorin. Sie kann ohne Vorkenntnis der anderen Bände gelesen werden.

In diesem Band dreht sich alles um Shaye, Sous Chef im Restaurant von Wests Vater. (West ist der Verlobte ihrer Schwester Piper.) Sie arbeitet hart und hofft auf den Posten als Chefköchin, als plötzlich Wests kleiner Bruder Del zurück auf die kleine neuseeländische Insel kehrt, um das Restaurant seines Vaters zu retten. Del war damals nach der Scheidung seiner Eltern mit seiner Mutter nach L.A. gezogen und hat so ziemlich den Kontakt zu seinem Vater einschlafen lassen. Zwar hilft er ihm, weil ihn seine Mutter darum gebeten hat, doch er hat auch persönliche Gründe - möchte er doch dort nach einem kleinen Fiasko in den Staaten eine Reality-TV-Sendung drehen, die ihm als Spitzenkoch wieder Auftrieb geben soll.

Meine ausführlichere Meinung

Mir gefällt vor allen Dingen das geschilderte Leben auf der Insel, wo jeder jeden kennt und das natürlich so manche Vorteile, aber eben auch viele Probleme mit sich bringt. Shaye und Del kannten sich als Jugendliche und ich fand es schön, wie sich ihre Beziehung langsam und natürlich entwickelt. Gerade die Entwicklung von Del, der in keinem der vorherigen Bände bisher persönlich in Erscheinung getreten war und der immer nur mal am Rande erwähnt wurde, hat mir gut gefallen.

Die Entstehung des Konflikts - Karriere oder Liebe und Familie - empfand ich als realistisch. Die Dialoge gefielen mir prima, waren manches mal auch witzig auf eine bissige Art und Weise, die mich anspricht. Die Charaktere wirken echt und liebenswert.

Fazit

Cover und Titel werden dieser Reihe meiner Meinung nach nicht gerecht, denn hier steckt intelligente, liebenswerte und amüsante Chicklit drin, die es sich zu lesen lohnt