The Game must go on

The Game – Gefangen im Labyrinth -

The Game – Gefangen im Labyrinth
von Christian Tielmann

The Game geht weiter. Ander, als erhofft, sind Macke, Piddy, Sepia, Lisa und die anderen im dritten Level des Game gelandet. Doch was hält das Game nun für sie bereit?
Gemeinsam geraten die Teilnehmer in ein Bergwerkt. Dort müssen sie sich nicht nur der Dunkelheit stellen, auch labyrinthartige Gänge warten auf sie und jede Menger neuer Überraschungen, die das Game für sie bereit hält. Ist die Jagd auf einen Schlüssel durch diese Gänge endlich das Ende des Game?

Der Schreibstil des Buches ist gewohnt sehr angenehm. Es geht nahtlos mit der Story weiter und ich konnte direkt ins Abenteuer abtauchen.

Die Charakter hat man über die Story lieb gewonnen und nimmt so noch intensiver an den Geschehnisse teil. Die gelegentliche Teilnahme von Ingo, Nina usw verleihen der ganzen Story noch einen kleinen Spannungsbogen.

Die Story selbst fand ich zu Beginn dieses Mal etwas dröger, als bei den beiden Vorgängern. Allerdings wurde sie im Verlauf sehr gut und interessant. Von dem Titel Labyrinth habe ich mir etwas anderes erwartet, diesen hätte man besser wählen können. Da das Labyrinthartige nur am Rande eine Rolle spielte. Besonders gelungen an diesem Band war, dass man etwas tiefer die Mechanik und Planung hinter dem Game sehen konnte. Einige Fragen wurden beantwortet, aber direkt mit weiteren hinterlegt und einem Hinweis auf Band 4 hinterlegt.
Ich gebe dieses Mal 4,5 Sterne. Da ich die beiden Vorgänger einfach etwas besser fand.