Teilweise schön, teilweise nicht spricht der kleine Lesewicht.

Liebe macht doof -

Liebe macht doof
von

Hier treffen wir sie alle! Alle Arten von Liebe: Die doofe Liebe, die blinde Liebe, die aufregende Liebe, die Hundeliebe, die Joggerliebe und und und' Also ein hübsches Durcheinander begrüßt den gewillten Leser. Auch die Autoren und Autorinnen können sich sehen lassen.

Zuerst läuft mir also Oliver Uschmann über den Weg, der mich wieder hinab zieht in die 'Hartmut & Ich' ' Welt. Was dabei heraus kommt? Ich lache und lese die Geschichte auch meinen Freund vor. Später stolpere ich über Kertin Gier (Ganz nett!) und Jana Voosen. Frau Voosen schreibt hier für mich meine Favoritengeschichte, die nur noch dicht gefolgt wird von 'Hundeliebe' des Herrn Gricksch.

Ja, manchmal habe ich mich amüsiert und manchmal kramte ich meinen Personalausweis heraus um zu sehen wie alt ich bin. Warum? Manchmal dachte ich, ich müsste jünger sein um diese oder jene Liebesgeschichte witzig oder traurig finden zu können.

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden und so trifft es wieder zu, dass mehrerer kurze Geschichte auf einen Haufen, mir nicht alle gefallen können. Oder auch nicht alle lustig sind oder den Kern der Sache treffen, nämlich die Liebe.

Teilweise schön, teilweise nicht spricht der kleine Lesewicht.