Rezension

Teil 5 der Durant - Reihe

Das Syndikat der Spinne, 16 Audio-CDs + 2 MP3-CDs - Andreas Franz

Das Syndikat der Spinne, 16 Audio-CDs + 2 MP3-CDs
von Andreas Franz

Bewertet mit 5 Sternen

Das war mal wieder super spannend Krimi der Durant-Reihe.

Inhalt:

An einem heißen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung die unbekleideten Leichen von Andreas Wiesner und der Edelprostituierten Irina gefunden. Offenbar hatte Wiesner erst seine Geliebte und dann sich selbst durch Kopfschuss umgebracht. Doch Kommissarin Julia Durant zweifelt an dieser Version des Tathergangs. Sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät bald in den Dschungel des organisierten Verbrechens.

In diesmal Roman ermittelt das Team von Julia Durant in Kreisen der Organisierten Kriminalität. Wie ich finde der Realität sehr nah kommt vorallem weil alles vorhanden ist was ein Krimi braucht. Verbrechen ,Korruption und Menschenhandel.

Das ist mal wieder ein gelungener Krimi von dem viel zu früh verstorbenem Andreas Franz. Sein Leichter und flüssiger Schreibstil mit so einigen Widersprüchen verspricht durchaus gute und spannende Unterhaltung.

Reihenfolge der "Julia Durant" Bücher:

1. Jung, blond, tot
2. Das achte Opfer
3. Letale Doais
4. Der Jäger
5. Das Syndikat der Spinne
6. Kaltes Blut
7. Das Verlies
8. Teuflische Versprechen
9. Tödliches Lachen
10. Das Todeskreuz (Julia ermittelt erstmals zusammen mit Peter Brandt)
11. Mörderische Tage
12. Todesmelodie