Team Quinlan vs. Asteri

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben -

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
von Sarah J. Maas

Nachdem Band 2 der Triologie mit dem illegalsten gemeinsten Cliffhanger aller Zeiten geendet hat, versuche ich schon seit zwei Jahren das irgendwie zu kompensieren. Aber es hat nicht geklappt, die Geschichte hat mich nicht losgelassen und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Da Sarah J. Maas zudem nicht ohne Grund die Queen of Fantasy ist, waren meine Erwartungen gigantisch und ich war fast schon überzeugt, mich da in irgendwas reinzusteigern. Denn es ist einfach unmöglich, dass ich so sehr in ein Buch und in die Welt dahinter hineingezogen werden wie es bei der Crescent City Reihe der Fall ist.

Meine Befürchtungen waren umsonst und alle meine heimlichen Erwartungen wurden um Meilen übertroffen! Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchgesuchtet. Und ich bereue nicht andere Sachen dabei vernachlässigt zu haben(Entschuldigung an meine Katzen)

Der Spannungsbogen war dauerhaft hoch und ich stand während des lesen dauerhaft unter Strom.
Ich hatte beim lesen teilweise Gänsehaut und spontane Tränenausbrüche. Es war alles sehr emotional.
Ich liebe die breitgefächerten Charaktere der Crescent City-Trilogie, es sind unglaublich viele und trotzdem sind alle einzigartig, vielseitig und komplex und spiele jeder auf seine Art eine tragende Rolle für den Handlungsverlauf.  Besonders schön fand ich dieses Mal die vielen Perspektivwechsel, sodass man einmal in fast jedem Charakter drin war.

Das Buch hat mich daran erinnert warum ich es liebe zu lesen. Genau für solche Bücher stehe ich auf und gehen in den Buchladen und geben mir dem allergrößten Vergnügen mein Geld aus. Denn was ich im Gegenzug bekomme ist ein Meisterwerk, dass sich durch seine atemberaubende Handlung und seine grandiosen Charaktere aus der Masse herauskristallisiert und mir ein paar der schönsten Stunden meines Lebens beschert und ich hoffe, dass wir einen vierten Band bekommen den es sind noch ein paar Sachen offen geblieben.

Und falls es euch bis jetzt noch nicht klar war ist das hier ein Appell (eigentlich fast mehr ein Befehl) an euch ebenfalls mit der Reihe anzufangen (falls ihr das noch nicht getan habt) und sie euer Leben einnehmen lassen.

Wenn ihr noch nicht „das Reich der sieben Höfe“ gelesen habt (bzw. noch nicht einschließlich des zuletzt erschienen Bandes) empfehle ich euch dies nachzuholen, weil ein paar der Charaktere auftauchen(leider nicht allzuoft und -lang) und es wäre vielleicht ganz praktisch die zu kennen.