Superschöner Küstenroman

Krabbenglück -

Krabbenglück
von Marieke Hansen

Meeresrauschen, Muscheln, ostfriesische Kost, Kultur, Liebe, Freundschaft - alles dabei!

Emma erbt einen maroden Kutter und ein Haus in Greetsiel. Mit viel Liebe und Leidenschaft renoviert sie beides und versucht dabei, sich eine Existenz in Ostfriesland aufzubauen. Dabei ist sie äußerst pragmatisch und kämpft gegen alle Hindernisse - und davon gibt es genug! Mit dabei ist ihr Mops Flip und bald auch jede Menge neuer Freundinnen. Ohne zu viel zu verraten - die sind echt außergewöhnlich und ziemlich unterhaltsam. Auch der Campingplatzbesitzer Leon ist mit von der Partie, dessen grosses Hobby seine Zwerghühner sind.

Mir hat gefallen, dass das Buch viele realistische und gut recherchierte Elemente enthält, auch wenn es ein leichter Sommerroman ist. Dadurch hat es irgendwie Tiefe bekommen. Trotzdem ist es kein tiefgehendes Buch, sondern einfach nur eine lockere fröhliche Lektüre, die einen den Sommer oder auch Winterabend versüßt. Mich hat das Buch überzeugt und ich werde es demnächst auch meiner Nichte schenken.