Super um die Vorweihnachtszeit bunter zu machen

Mein Lieselotte Weihnachts-Malbuch -

Mein Lieselotte Weihnachts-Malbuch
von Alexander Steffensmeier

Für alle kleinen und großen Fans der lustigen Kuh Lieselotte findet man hier ein wunderbares Malbuch für die Vorweihnachtszeit. Das Malbuch ist recht stabil, hat es doch außenherum einen festeren Karton. Sobald man es aufschlägt, geht das Ausmalen schon los. Viele der Bilder sind auf einer Doppelseite, so ist der Ausmalspaß riesengroß und auch für Kleinere schon geeignet durch größere Ausmalflächen. Doch nicht nur Bilder findet man im Buch, auch kürzere Texte, Fragen oder Aufforderungen etwas zu tun, sind dabei. Meinen Kindern hat es am besten gefallen die Nüsse als Figuren zu gestalten und die Plätzchen bunt zu verzieren. Als ganz besondere Überraschung findet man dann in der Heftmitte noch einen Adventskalender zum Heraustrennen. Für uns habe ich entschieden, dass wir ihn darin lassen, da auf den Hinterseiten noch Ausmalbilder zu finden sind und meine Kinder nicht wollten, dass diese aus dem Buch heraus sind. So war es dann etwas aufwendiger die täglichen Türchen aufzuschneiden, aber möglich war es schon. Und so bleibt das Buch eben auch ganz. Der Adventskalender hat außen ein großes Ausmalbild, das man schon vor dem 1. Dezember gestalten kann und dann wird täglich ein kleines Bild geöffnet und kann noch bunt gestaltet werden.

Die Anleitung, wie man den Adventskalender heraustrennt und bearbeitet, findet man auch noch ganz hinten im Buch.

Für uns ist dieses Malbuch eine perfekte Idee als kleines Geschenk zur Vorweihnachtszeit, ganz besonders für Liebhaber der liebenswerten Kuh und ihren Freunden.