Super toll. Mal was völlig anderes ...

Seraphim: Carpe Noctem - Sandra Baumgärtner

Seraphim: Carpe Noctem
von Sandra Baumgärtner

Zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts geht eine Schattengestalt in Nells Park in Trier um. Die draufgängerische Resa will das Phantom unbedingt mit eigenen Augen sehen. Während ihrer Suche wird sie unter mysteriösen Umständen in die Vampirim Seraphim verwandelt. Schnell passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und übermenschlichen Kräfte. Dass ihr Ziehvater Johann sie schon bald darum bittet, ein von ihm entwickeltes Arzneimittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll, begeistert Sera. So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem. Als Sera bei einem Gothic-Festival der Gegenwart den attraktiven und charismatischen Vampir Leander kennenlernt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft ... Ihre "familiären" Umstände ändern sich rasant und schon bald beginnt ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod sozusagen.

Eine ganz großen Dank an Sandra Baumgärtner für dieses tolle Buch.

Diese Geschichte enthält alles: Krimi, Romantik, Drama, auch ein wenig Thriller Aspekte, aber alles in einem super gelungenen Schreibstil verpackt, der es einen leicht macht dieses Buch in einen Zug zu lesen.

Ich dachte, ich wäre vorerst der Vampire überdrüssig. So aber nicht bei Sera und Leander. Diese haben es ab der ersten Seite geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und auch nicht wieder los gelassen. Ein wunderbares Buch, das nicht so dermaßen von Blut tropft, wie man es bisher von Vampirgeschichten gewohnt ist. Es ist eine Vampir - Geschichte der besonderen Art. Kein Rumgezicke, kein ewiges Sexgehabe und zum Glück auch keine der ewig und immer wieder gern genommenen Dreiecksbeziehungen (Danke!!! Sandra). Dieses Buch habe ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite genossen, ohne ein einziges Mal die Augen verdrehen zu müssen, über irgendwelches zickiges Gehabe. (ich hoffe,  ihr versteht was ich meine)

Sera nimmt ihr neues Leben ohne Gegenwehr an und genießt es auf ihre Weise. An ihrer Seite sind noch zwei Freunde, die ebenfalls von Ludwig erschaffen worden sind.

Dank des Medikaments an dessen Entwicklung Ludwig arbeitet, können Sera und ihre Freunde tagsüber aktiv sein.

100 Jahre später stürzen sich die 3 ins Getümmel des Wave Gothic Treffens (Gothic Festival) in Leipzig! Dort trifft sie den charismatischen, charmanten unwiderstehlichen Vampir Leander. Und dieser kennt Sera aus der Zeit vor ihrer Verwandlung ...

Woher, warum, weshalb ...

all diese Fragen werden im Laufe des Buches auf spannende und nicht vorhersehbarer Art geklärt.

Dieses Buch ist eine wahre Freude für die Seele. Es ist kurzweilig, charmant und geht mit einer klaren Sprache einher. Die Handlung der Geschichte ist der rote Faden und besticht durch seine Dramatik, die auf perfekte Art unblutig ist. Ja diese Vampire dürfen noch menschlich sein.

Was bin ich doch glücklich sofort zum 2. Band der Seraphim - Saga greifen zu dürfen. Ich freue mich so sehr wieder in Leanders und Sera ´s Welt abtauchen zu dürfen.

Fazit: Ein wundervoller Auftakt, der fernab des zur Zeit typischen Hype´s. Prickelnd, gefährlich, süchtig machend, aber auch jugendlich frech! Auf jeden Fall ein Must - Read.