super Spannung und tolle Wendungen

House of Night 05. Gejagt - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 05. Gejagt
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt: Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampire sind nicht länger Neferets Geheimmis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Den Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will, und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Auch im 5. Band ist die Spannung weiterhin konstant, was durch die interessanten plötzlichen Wendungen kommt. Es ist weiterhin super geschrieben und der einfache Stil reißt auch hier nicht ab.
Das Zoey immer diejenige ist, die alles ausbaden bzw. alles wieder in seine Bahnen bringen muss finde ich schon gut, aber die anderen Charaktere könnten auch mal etwas mehr in den Vordergrund treten. Die Charaktere entwickeln sich nicht viel weiter, was dem Leser eine kleine "Verschnaufpause" verschafft.