Super Setting & Zeichenstil

Soloist in a Cage 1 -

Soloist in a Cage 1
von Shiro Moriya

Der durchaus gelungene Auftakt einer Action-Reihe, in dem die kleine Chloe zusammen mit ihrem Bruder in einer gefährlichen Gefängnisstadt lebt. Doch als ihr Nachbar, der sich um sie gekümmert hat, von dort ausbrechen will und die beiden ihm folgen, ahnt Chloe nicht, welchen Preis sie dafür zahlen muss. Der Zeichenstil ist sehr realistisch und detailreich und passend gemacht, so dass die leicht düstere und brutale Atmosphäre sehr gut rüber kommt. Und auch die Geschichte ist bisher sehr interessant; das Setting ist wirklich mal was anderes und man will unbedingt mehr über die Hintergründe und die Welt dort erfahren. Zudem mangelt es nicht an super umgesetzten Kampfszenen und allgemein wird es öfter mal spannend. Außerdem bewundert man die Hauptprotagonistin Chloe sehr für ihre Hartnäckigkeit und man will wissen, wo ihr Weg sie als nächstes hinführt. Insgesamt also ein toller erster Band und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht. Definitiv was für Fans von leicht dunkleren, skrupellosen Geschichten bzw. Mischungen aus Action und Mystery.