Super geschrieben, sehr gefühlvoll - ich liebe es!

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

Nach dieser Dilogie steht fest: Ich LIEBE Nikola Hotels Schreibstil! Nach Band 1 ist auch "It was always love" wieder ein sehr modern geschriebener New Adult-Roman, immer wieder zwischendrin lockern WhatsApp-Chatverläufe den Textfluss auf und auch die Handletterings, die man aus Band 1 schon kennt, sind wieder mit enthalten.

Was die Protagonisten angeht, so muss ich sagen, dass Aubree zwar nicht ganz an Ivy herankommt, aber Noah ist auf jeden Fall ein super Charakter! Sehr einfühlsam trotz seiner zur Schau gestellten "Arschlochhaftigkeit" - aber was mich am meisten für ihn eingenommen hat, das war seine direkte und ehrliche Art. Er spricht einfach aus, was er denkt und fühlt - sehr erfrischend für einen Protagonisten in diesem Genre. Eben das war es auch, was mich an Aubree so ein bisschen gestört hat - dieses verzweifelte Festhalten an ihrem Geheimnis, was eigentlich nur dazu gut ist, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

Das Thema des Buches ist ein sehr wichtiges und leider allzu zeitgemäßes. Ich fand es gut umgesetzt und konnte die Handlung rund um Aubree gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich mir zu Noahs Problem ein bisschen mehr Hintergrundinfo gewünscht - ich hab am Ende nicht verstanden, warum er sich zum Beispiel seinem Vater gegenüber verhält, wie er es eben tut. Vielleicht hätten das die Tattoos erklären können, wenn man ein bisschen näher auf sie eingegangen wäre.

Die Liebesgeschichte fand ich wie auch schon bei Ivy und Asher zuckersüß. Vor allem habe ich an beiden Romanen geliebt, dass mir die wohligen Schauer nicht bei den körperlich intimen Szenen über den Rücken geronnen sind, sondern dass Nikola Hotel es schafft, dass die Charaktere allein durch ihre Worte und Handlungen diese Emotionen in mir hervorrufen.

Mein Fazit: Das Buch hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie Band 1 - aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Eine klasse Fortsetzung dieser wunderschönen Dilogie, die auch noch tolle 4 von 5 Sternen verdient!