Super Frauen

Beat Girls – Die Bühne gehört uns -

Beat Girls – Die Bühne gehört uns
von Anika Schwarz

Wir schreiben das Jahr 1966, das Leben tobt in den Kneipen und es ist die Zeit der Beatles und der Rolling Stones. Die vier Frauen Monika, Peggy Sue, Rita und Inge wollen es den Männern zeigen und gründen ihre eigene Band: „Monaco Birds“ und wollen auch als Frauen laut sein.

Alleine das Cover macht schon Lust auf das Buch. Man sieht genau in welcher Zeit die Geschichte spielt. Die vier Frauen, die eine Band gründen und laut sein wollen wie die Männer sind auf dem Cover zu sehen. Anika Schwarz (Angelika Schwarzhuber) ist ein Garant für gute Unterhaltung und dieses Buch ist sowas von unterhaltsam. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es geht um die vier jungen Frauen, die es im Leben nicht alle einfach haben, aber sie wollen diese Band. Und welche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden müssen, erzählt uns Anika Schwarz so wunderbar, das man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge und in jedem Kapitel geht es um eine der Frauen. Super Idee, das Buch so zu schreiben – super umgesetzt.

Ich bin von diesem Buch so begeistert, man fühlt sich wirklich zurück versetzt in diese wunderbaren sechziger Jahre. Bei diesem Buch kann es nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen. Den Termin für Band zwei habe ich mir schon vorgemerkt, denn ich will ich auf keinen Fall verpassen.