Super Fortsetzung

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

Mir hat Band 1 der Fegoria Reihe von Annika Kastner schon echt gut gefallen, aber ich finde, dass Band 2 noch besser war. Ich habe mich sehr gefreut wieder nach Fegoria zurückzukehren, in die Welt voller Elben, Alben, Trolle, Orks, Nixen, Drachen und vielen mehr. Obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe konnte ich mich doch an sehr vieles problemlos erinnern und falls nicht, wurden die Erinnerungen durch ein paar, in den Zeilen vorhandenen, Informationen wieder zurückgeholt. Auch in Band 2 hat mir der Schreibstil wieder super gut gefallen. Er ist sehr flüssig, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte. Auch der Inhalt war von Anfang an wieder absolut fesselnd, sodass man super einfach am Ende des ersten Teils anknüpfen kann und die Geschichte von Alice und Crispin nahtlos weitergeht.

Es ist sehr schön zu sehen, dass Alice sich versucht einzuleben, auch wenn sie nicht von Allen herzlich in Fegoria empfangen wurde. Ich habe Alice einfach in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wahnsinnig starke und mutige Person, zeitgleich aber auch sehr humorvoll und liebenswert. Da Alice aus der “Menschenwelt” stammt fand ich es super passend, aber auch sehr witzig, dass sie ihre Zeit mit Sachen verbringen möchte, die sie sehr gut kennt. In Fegoria geht so vieles was wir kennen natürlich nciht, beispielsweise fernsehen oder mit dem Handy spielen. Allerdings haben die Elben auch eine Küche und so beginnt Alice die hiesigen Bewohner mit Speisen ihrer Heimat zu versorgen. Sie, als Angehörige des Adels, wird erst schief angeschaut, als sie in der Küche selbst anfängt zu backen. Die Köchin ist fast schon beleidigt. Die Stellen in der Küche waren fast meine liebsten Stellen des Buches, da sie mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Es war schön zu sehen, wie Alice die Elben mit ihrem selbstgebackenen Kuchen zum Staunen bringen konnte und sie immer weiter auf ihre Seite ziehen konnte. Auch wenn die täglichen Situationen am Hof für Alice was ganz neues sind hat sie diese meiner Meinung nach sehr gut gemeistert und man merkt wie sehr sie sich bemüht, um in die Welt von Fegoria hinein zu passen. Crispin hat mir im zweiten Teil viel besser gefallen als im ersten, da er nicht mehr so arrogant und selbstverliebt erschien. Er hat sich toll um Alice gekümmert und versucht ihre Welt zu verstehen und das fand ich sehr schön. Außerdem würde er alles für Alice tun und gegen jeden kämpfen, der versucht Alice zu schaden. Auch die Nebencharaktere haben mir mal wieder super gut gefallen. Vor allem Noam und Cian fand ich wieder richtig super und auch bei ihnen fand ich es toll, dass sie sich so um Alice kümmern und, noch mehr als Crispin, an ihrer Heimat interessiert sind. Es war super lustig zu sehen, wie Cian versucht zu verstehen, was ein Raumschiff ist. Die Nebencharaktere sind einfach unverzichtbar für die Geschichte und machen diese noch um einiges spannender.

Generell hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt und ich bin super gespannt, wie die Geschichte rund um Alice und Crispin in Teil 3 weitergehen wird und welche Rolle die neuen Charaktere spielen werden. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.