Super Dystopie

The Book of Ivy - Amy Engel

The Book of Ivy
von Amy Engel

Das Buch hatte ich noch gar nicht so lange auf meinem Sub, aber ich habe schon so viel Gutes gehört, dass ich immer wieder neugierig wurde und das Buch auf meiner Leseliste weiter nach oben gerutscht ist. Nun war es endlich soweit und ich habe mich voller Begeisterung auf das Buch gestürzt.

Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn das Buch überzeugt mit einem spannenden Setting, das zwar nicht völlig neu ist, aber für meinen Geschmack sehr gut beschrieben und dargestellt wurde.
Zu Beginn ging die Handlung etwas schleppend voran und es ist nicht sehr viel passiert, aber schnell wird deutlich warum.
Ivy und Bishop werden in ein alljährlichen udn traditionellen Zeremonie zwangsverheiratet. Sie kennen sich nicht und lernen sich allmählich kennen. Dies wurde von der Autorin gut dargestellt, ohne irgendwas zu überstürzen oder die allseits bekannte insta-love.

Das Ende hat es dann nochmal wirklich in sich und ich freue mich, dass ich nicht lange warten muss bis ich Teil 2 lesen kann, denn das Ende war schon etwas gemein.