Super

Mission Munroe - Die Touristin - Taylor Stevens

Mission Munroe - Die Touristin
von Taylor Stevens

Ich durfte an der Leserunde teilnehmen und mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Mich haben weder die überzogen perfekte Protagonistin, noch die vielen unrealistischen Actionszenen gestört, denn wenn man einen Thriller liest oder beispielsweise einen Actionfilm sieht, dann muss man eben mit Explosionen oder Kampfszenen und Schießereien rechnen.

Für mich war der Roman ein richtiger Pageturner und Spannung hat sich sehr schnell schon am Anfang eingestellt. Die Sprache war angenehm und man konnte sich die Figuren und Geschehnisse sehr gut vorstellen, schnell hat sich das sogenannte Kopfkino bei mir eingestellt.

Was mich zunächst gestört hat, war der Name Michael, den Munroe verwendet. Aber auch daran konnte ich mich schnell gewöhnen oder zumindest darüber hinweglesen. Auch die Nebenfiguren waren sehr interessant und ich als Leser habe mir bei vielen schwer getan ihnen zu trauen. Im Verlauf des Thrillers habe ich wohl jeden einmal verdächtigt, der Schurke zu sein, was mir wirklich Spaß gemacht hat.

Ich kann schließlich kaum etwas negatives über das Buch sagen. Klar, es war an vielen Stellen unglaubwürdig und sehr überzogen, aber es hat Spaß gemacht einfach nur zu lesen und mitzufiebern, ohne über Authentizität und dergleichen nachzudenken. Allerdings muss ich auch in der richtigen Stimmung sein, um so ein Buch genießen zu können. Hier hat es geklappt. 8 Punkte.