SUPER

Familie ist (k)ein Ponyhof - Angelika Hesse

Familie ist (k)ein Ponyhof
von Angelika Hesse

Familie ist (k)ein Ponyhof enthält die Romane:  Meine Familie, der tägliche Wahnsinn und ich + Aus Liebe verzettelt.

Heide (39) ist Mutter von Sara (5 Jahre) und Lena (2 Jahre). Bernd ist erfolgreicher Unternehmensberater. In den Romanen wird der Alltag der Familie in sehr lustigen Anekdoten erzählt. Die Familie wird mit Dallas verglichen. Es gibt Erinnerungen an Hanni + Nanni, Fünf Freunde, die 3 Fragezeichen, Lieder aus den Bravo Hits. Natürlich Dirty Dancing.
Heidi erzählt von den Übermüttern im Kindergarten. Sie erfindet den "Rautenbock" um die Nachbarshunde fernzuhalten....

In Band zwei geht es dann um die Beziehung von Heidi und Bernd. Die beiden sind seit zehn Jahren zusammen und der Alltag wird überdimensional. Man verlernt zu reden und Heidi hat den Verdacht, daß Bernd fremdgeht. Das ganze eskaliert in einem Familienskiurlaub mit der "Neuen" von Bernd.

Anglika Hesse hat mir geniale lustige Lesestunden bereitet. Das Buch ist so flüssig und lustig geschrieben, daß die Lacher garantiert sind. Es findet sich sicher jede Frau Mitte bis Ende 30 in diesem Buch wieder. Man muß auch nicht unbedingt eigene Kinder haben um das Buch genial zu finden. Die Erinnerungen an unsere Jugend waren einfach nur schön.