Sunny Hill Biene

Die Vampirin - Lieber untot als todlangweilig
von Lewis Harris

Schülerin rastet aus
Sunny Hill-

Die Schülerin Svetlana war gerade aus Texas hergezogen, da munkelte man schon, sie sei nicht ganz normal. Immer trug sie schwarze Kleidung, gab patzige Antworten und roch komische Gerüche. Alle Annäherungsversuche ihrer Mitschüler verliefen im Sande.

Wie interviewten ein paar Schüler:

Sandy:'Naja, hey!Das war noch nicht mal Gothic-Schick, was die da getragen hat.'

Dwight:'Svet erzählte immer unsere Biolehrerin wollte sie umbringen. Wenn die nicht ne' Meise hat.'

Komische Dinge geschahen in der Nachbarschaft rund um Svetlanas Haus. So wurde berichtet, dass ihre Nachbarin (Mrs. Bones) sich ein Bein brach, als sie aus dem Baumhaus von Svetlana fiel. Was macht eine alte, gebrechliche Frau auf einem Baum?

Die Lage spitzte sich zu, als drei Mädchen unter anderem auch Sandy, entführt wurden. Werden sie wieder auftauchen????

So oder ähnlich las man einige Artikel in der Sunny Hill Biene ' Schülerzeitung, denn Svetlana hatte es nicht leicht. Ich möchte mit diesem Einblick in das Leben einer normalen Schule nicht zu viel verraten, aber mal ein Jugenbuch zwischendurch ist immer gut. Locker, flockig, mit enspannend großer Schrift, habe ich Svetlanas Geschichte gerne verfolgt. Die Charaktere sind liebevoll mit vielen Macken ausgestatten. Da fehlt es nicht an der Schulqueen oder am Trottel mit der großen Brille. Jeder ist vertreten und kann ins Herz geschlossen werden.

Mir hat es vor allem das super, schön gestaltete Cover angetan. Vor allem sind schon viele Hinweise auf dem Cover versteckt. Das es später nicht mehr ganz so viel um Vampire geht, wie der Titel vermuten lässt, war meiner Meinung nach erfrischend und nicht störend.

Ihr sucht einen kurzen, knackigen Schmöker für zwischendurch? Dann seid ihr hier genau richtig!