Süßes Winterbuch

Winter in Bloomsbury - Annie Darling

Winter in Bloomsbury
von Annie Darling

Rezension: 4/5⭐️

Vielen Dank an @bloggerportal und @penguin_verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Es handelt sich um den 4. Teil der Bloomsbury Reihe, man kann das Buch aber problemlos auch ohne die anderen Bücher lesen.

Im Fokus steht Mattie, die Betreiberin der kleinen Teestube die zum angrenzenden Bücherladen gehört. Man begleitet sie dabei wie sie in diverse berufliche, aber auch private Probleme geworfen wird und sich rauskämpfen muss.

Mir hat Darlings Schreibstil sehr gefallen. Er war locker und leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Mattie wird sehr realistisch dargestellt, mit allen Ecken und Kanten, wodurch sie sehr sympathisch wirkt. Selbst als ihr die Hutschnur platzt und sie einen riesigen Fehler begeht, möchte man sie verteidigen und wünscht ihr, dass alles schnell wieder ins Lot kommt.

Mattie ist praktisch das Mädchen von nebenan mit dem man sich wunderbar identifizieren kann. Wie sich ihre Freundschaften - und sie selbst - entwickeln ist toll mit anzusehen und macht Spaß.

Die ganze Geschichte ist eingebettet um den jährlichen Weihnachtstrubel und man kommt richtig in festliche (oder eben nicht) Stimmung.

Fazit:
Ein gelungenes, gemütliches Weihnachtsbuch, das man wunderbar unter der Decke bei einem Tee genießen kann und sich einfach fühlt als wäre man ein Teil des Buches.