Süße slow burn Liebesgeschichte

Muschelsommer -

Muschelsommer
von Karin König

Isabella hat die große Chance als Foodbloggerin mit einem großen Unternehmen zu kooperieren. Das könnte ihr Durchbruch sein. Dafür muss sie allerdings für einen Monat aus Berlin raus und an die Ostsee auf einen Bauernhof. Dort soll sie den Followern zeigen, wo die Lebensmittel der Firma herkommen. Allerdings muss Isabella schnell feststellen, dass der Hofbesitzer Tim nicht begeistert von ihrem Aufenthalt dort ist. Doch als sie näher zusammen arbeite kann sie nicht leugnen, dass er ihr Herz aus dem Takt bringt.

Das Cover gefällt mir gut. Allerdings kommt hier schon ein kleiner Kritikpunkt. Denn auf Grund des Titels und des Covers hatte ich mit einer cozy Ostseegeschichte gerechnet die viel am Meer spielt. Allerdings gab es nur sehr wenige Szenen am Meer und fast das gesamte Buch spielte auf Tims Bauernhof. Etwas schade, aber ich muss sagen, dass der Hof auch zu einem wirklich schönen Wohlfühlort für mich geworden ist.
Der Schreibstil von Karin hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Zudem fand ich den Schreibstil gefühlvoll und auch mit einer guten Menge an Humor ausgestattet.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch schnell mitnehmen. Es gab für mich keine Längen und auch immer wieder mal ein paar unvorhergesehene Situationen.
Tim und Isabella sind zwei tolle Protagonisten. Gerade bei Tim war es schön ihn nach und nach näher kennen zu lernen und sein Verhalten so immer besser nachvollziehen zu können. Isabella ist eine starke junge Frau die eine schöne Entwicklung im Laufe der Geschichte durchläuft.
Für mich haben aber auch gerade die Nebencharaktere die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Sie haben dem Hof noch mehr Leben eingehaut und es gab richtig schöne found family vibes.
Eine wirklich süße slow burn Liebesgeschichte die ich jedem ans Herzen legen kann. Gerade zum Sommer hin die perfekte Urlaubslektüre.