süße Geschichte für jüngere Zuhörer

Schnüffelo -

Schnüffelo
von Sabina Henzel

ist eine süße Vorlese-Geschichte für Kinder von 4-9 Jahren und für geübte Erstleser (verschiedene Schriftarten, Schriftfarben, etwas zu kleine Schrift)

Die Geschichte selbst ist einfach zuckersüß. Viele Fragen zur Geschichte fordern die Kinder auf mit zu rätseln und den Fall zu lösen.

Die Länge der Geschichte, der lockere Schreibstil die für Kinder lustige Sprache (aus Erwachsenen sich empfand ich das ein oder andere Wort eher suboptimal) und die vielen Bilder dürften den Kindern viel Freude bereiten.

Wer als Erwachsener eine Geschichte mit „Mehrwert“ erwartet – der sollte zu einem anderen Buch greifen.

Fazit:

Zuckersüße Geschichte, die jüngeren Kinder viel Freude bereitet.

Kommentare

Tanjas Buchgarten kommentierte am 16. November 2020 um 09:45

Fazit:

Zuckersüße Geschichte, die jüngeren Kinder viel Freude bereitet.