Süße Geschichte, aber auch anstrengend

Nebelschimmer -

Nebelschimmer
von Anya Omah

3.5

Calla und Jasper waren ein Traumpaar, doch dann kam alles anders. Nun kehrt Calla zurück in ihre Heimat, um in Lübeck ihr Studium fortzusetzen und bei einem Probearbeiten in einem angesagten Restaurant trifft sie ausgerechnet auf Jasper.

Grundsätzlich konnte mich die Geschichte von Calla und Jasper ganz gut unterhalten, es gab aber so einige Dinge, die mich gestört haben und die extrem anstrengend waren.

Dies waren zum einen die beiden Protagonisten. Ich fand ihre Entscheidungen und Gedanken teilweise extrem anstrengend und konnte vieles einfach nicht nachvollziehen. Es gab sehr übertriebene und emotionale Reaktionen, die man aber durch vernünftige Kommunikation ganz einfach klären könnte. Aus vielen Kleinigkeiten wurde hier ein riesiges Drama gemacht.

Zum anderen ging mir das Hin und Her zwischen Calla und Jasper ein wenig auf die Nerven, auch wenn die Liebesgeschichte für second Chance ansonsten ganz süß war.

Das Setting hat mir gefallen, und ich fand es gut, dass es mit Lübeck mal ein etwas anderer Ort war