Stephanie, Pilzköpfchen, Babe Plum sorgt wieder für gute Laune!

Kuss mit Soße - Janet Evanovich

Kuss mit Soße
von Janet Evanovich

• Meine Meinung:

Es ist wieder mal jede Menge los in der Welt von Stephanie Plum. Jede Menge Chaos gewürzt mit Mord, einer Prise Firmenspion dazu noch eine Handvoll Lula ein Esslöffel Grandma Mazur man nehme außerdem noch zwei sexy Typen rühre alles Kräftig um und fertig ist der Gute Laune Eintopf.
    Ich muss gestehen, das mir auch diesmal ein kleines bisschen was gefehlt hat.
    Nichts desto Trotz habe ich mich beim Lesen mehr als gut amüsiert, nur gab es schon Folgen in denen einfach mehr Spannung, Spass, Spiel und irre Leute vorkamen.
    Lula hat in dieser Folge einfach ein paar sehr Lustige Auftritte die im wahren Leben mehr als Peinlich wären. Wer da nicht Lacht ist selber schuld.

Zum Buch:
    Teilweise aus dem inneren Klappentext zitiert

Stephanie hat es ja nicht so mit dem Kochen. Isst sie nicht bei ihren Eltern, schmiert sie sich ein Brot mit Erdnussbutter. Daher weiß sie auch nicht wer Stanley Chipotle ist bei dessen letzten Stündlein Lula unfreiwillige Zeugin ist. War Lula doch Hautnah dabei als der berühmte Küchenchef seinen Kopf verlor.
    Dieser Zustand dauert jedoch nicht lange an, denn Lula als einzige Zeugin ist erst bereit zur Polizei zu gehen, nachdem sie erstens ein paar Donuts hatte und zweitens will sie nur mit Joe Morelli sprechen und nur in Anwesenheit von Stephanie. Keine leichte Sache für Steph herrscht doch mal wieder Funkstille zwischen Joe und ihr.
    Am Tatort angekommen zeugt jedoch nur noch eine große Blutlache von der Tat.
    Nach und nach stellt sich heraus das Chipotle nur in Trenton war, um mit seiner berühmten Grillsoße an einem Barbecue-Wettbewerb teilzunehmen.
    Wer könnte Interesse daran gehabt haben, den Fernsehkoch umzubringen?
    Als sein Sponsor dann auch noch eine Million Dollar Belohnung für Hinweise auf den Mörder ausschreibt, beschließt Lula, den Fall auf eigene Faust zu lösen.
    Kurzerhand meldet sie sich mit Grandma Mazur zum Kochwettbewerb an. Dass sie nicht kochen kann, stört sie dabei überhaupt nicht. Was kann daran schon so schwer sein?
    Feuer an, Fleisch drauf, fertig! Alles weitere wird man dann sehen.
    Während Stephanie die Katastrophe schon riechen kann, benötigt Ranger Hilfe in einer etwas heiklen Sache.
    Bei mehreren seiner Klienten wurde eingebrochen und er vermutet das er einen Spion in seiner Sicherheitsfirma gibt. Nun Soll Stephanie sich mal umhören und umschaun.
    Dabei wird sie das ein oder andere mal von Rangers unwiederstehlichem Charme herausgefordert.
    Sie kommt ganz schön in Versuchung und wo sie doch streng genommen gerade wieder Single ist....