Stell dir vor du bist nicht von dieser Welt…

Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities) -

von Shannon Messenger

Ein Abenteuer voller Magie und zauberhafter Wesen

Schon immer spürt die 12jährige Sophie, dass sie anders ist als ihre Mitmenschen. Sie hat die Kraft Gedanken zu lesen und empfindet dies eher als Fluch und nicht als Segen. In Keeper of the Lost Cities findet sie heraus, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Sophie ist kein Mensch, sondern ein Elfenmädchen. Große Abenteuer und neue Welten warten auf sie und wir Leser dürfen uns mit ihr auf eine spannende Reise begeben.

Diese Graphic Novel ist nicht nur ansprechend gezeichnet, sondern entführt uns in eine Welt voller Magie, zauberhafter Wesen und geheimnisvoller Orte. Die Bände der Romanreihe Keeper of the Lost Cities waren nicht ohne Grund ein voller Erfolg. Diese durchgängig illustrierte Version der Geschichte greift auf über 500 liebevoll gestalteten Seiten die Anfänge des vielschichtigen Abenteuers sehr gut auf. Nun haben auch Lesemuffel oder Kunstbegeisterte die Chance in Sophies Welt einzutauchen.

Wir mögen den jugendlichen Zeichenstil sehr gerne und finden, dass sowohl Sophie als auch ihre neuen Freunde gut getroffen sind. Die einzelnen Charaktere erwachen durch die ansprechenden und oft auch witzigen Szenen wahrlich zum Leben. Die Geschichte selbst ist gut verständlich aufgebaut und macht absolut Lust auf mehr. Obwohl wir die Romanversion der Reihe nicht kennen, haben wir große Freude an dieser umfangreichen Graphic Novel Version gefunden.

Wir können das Buch allen Fantasy-Graphic-Novel begeisterten Kids und junggebliebenen Abenteurern empfehlen und freuen uns bereits auf den nächsten Teil der epischen Geschichten.