Rezension

Starkes Jugendbuch zu einem aktuellen Thema

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Bewertet mit 4.5 Sternen

In "On The Come Up" geht es um die sechzehnjährige Brianna. Bris größter Traum ist es Rapperin zu werden und damit in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten. Als ihre Mutter ihren Job verliert, wird ihr Traum nur noch dringlicher, denn sie hofft mit einer Musikkarriere ihre Familie versorgen zu können.

"On The Come Up" ist ein hochaktuelles Jugendbuch, da es aktuelle, gesellschaftliche Probleme in den USA thematisisiert. Es geht zum Beispiel um das Recht auf freie Meinungsäußerung und um das amerikanische Schulsystem, aber auch um Freundschaft und Familie. Angie Thomas schafft es mit ihrem Buch viele wichtige Themen anzusprechen und zum Nachdenken anzuregen. 

Das Buch ist keine Sekunde langweilig, es liest sich mit Hochspannung, aber auch mit viel Humor und einer Prise Drama.