starke Frauen ... Wissen, Symbole und Hintergründe

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Klappentext:

Entdecke die Hexe in dir ... und lies in diesem wunderbaren Buch von der Geschichte und dem alten Wissen unserer weiblichen Vorfahren: von berühmten Hexen aus allen Zeiten und ihrer Magie, ihrer Kraft und ihren Geheimnissen. Erfahre mehr über die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung, aber auch über die Wunder, die diese Frauen bewirkten! Und entdecke interessante Fakten über Kräuterkunde, Heilsteine, Amulett und Talisman!

Cover:

Das Cover ist seh schön gestaltet und zeigt so einige mystische Symbole und Zeichen. Sehr schön sind auch die goldenen Elemente, welche glänzen und dadurch hervorstechen. Die seitliche Ansicht der Frauengestalt in der Mitte des Covers macht auf sich aufmerksam und durch die vielen kleinen Elemente drumherum, wird dies sehr gut abgerundet.

Meinung:

In diesem Buch bekommt man einen wundervollen Einblick in die Welt der Hexen, deren Geschichte, sowie über Hexenverfolgung, Symbolik, Mythen und weiteres Wissen.

Die meisten Thema werden sehr gut beschrieben und geben einen guten Überblick darüber. Auch wird hier mehr Wissen über diese Thematik vermittelt. Jedoch wurden mir an manchen Stellen die Themen zu kurz angerissen und zu schnell auf das nächste übergegangen. Manchmal hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Optisch ist es auch von den Illustrationen und Bildern ein kleines Kunstwerk. Wer auch auf düstere Bilder und Mystik steht, ist hier genau an der richtigen Stelle. Die Illustrationen sind sehr kunstvoll und sehr gut und passend gewählt. Sie geben das Thema und auch die verschiedenen angesprochenen Punkte sehr gut wieder.

Man erfährt in diesem Buch mehr über die Thematik der Hexen und den Glauben dahinter. Es wird hier auf diese starken Frauen näher eingegangen und auch einige Beispiele erzählt.

Toll fand ich allein auch schon die Anrede zu Beginn des Buches. Man kommt näher in diese Vergangenheit und in diese Zeit hinein und begleitet die Geschichte der Hexen durch die unterschiedlichen Epochen. Auch auf die magischen Symbole, Magie und Hexenverfolgung wird hier näher eingegangen. Man erhält hier eine Reihe an Wissen und Informationen rund um dieses Thema.

Wer sich schon immer mal mehr mit diesem Thema beschäftigen wollte, wird hier auf jeden Fall fündig und für diesen kann ich diese Buch sehr empfehlen.

Die Texte und Geschichten zu den Themen sind sehr gut geschrieben. Manchmal ein wenig übersichtlich, manchmal etwas ausführlicher. Wissen und Informationen werden hier sehr gut vermittelt und man bekommt einen guten Einblick und die Handlungen, Geschehnisse auch die Recherchen dazu sind gut ausgearbeitet und so erhält man hier auch viel neues Wissen, von dem man zuvor vielleicht noch nicht so viel gehört hat. Ich fand es sehr interessant und spannend und konnte an dieser Stelle auch noch so einiges dazu lernen. Zwar wusste ich schon einiges darüber, aber auch ich habe hier noch einiges neues dazu gelernt. Besonders haben mir hier auch die Illustrationen und Zeichnungen sehr gut gefallen. Sie haben die Stimmung und Atmosphäre zum Thema des Buches sehr gut wieder gegeben.

Fazit:

Wer mehr über starke Frauen und das Thema Hexen, Hexenverfolgung und deren Symbole wissen möchte, ist hier genau richtig.