Spiel des Schicksals

Kismet 01 - Oliven bei Vollmond - Deniz Selek

Kismet 01 - Oliven bei Vollmond
von Deniz Selek

Jannahs Leben verläuft turbulent. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Mutter ist mit ihrem Chef zusammen und jetzt werden sie sogar eine Familie. Das Problem: ihre neue Stiefschwester Merrie hasst Jannah, verdrängt sie beim Tanzen, geht in ihrem Zimmer ein und aus und unterstellt ihr nur Böswilligkeit. Ihr neuer Stiefbruder Ken dagegen ist ihre heimliche große Liebe – dass er jetzt direkt neben an schläft und gar nicht daran denkt, auch nur ihre Anwesenheit wahrzunehmen, macht Jannah die Sache nicht einfacher. Dass ihre neue Familie einen wilden Mix aus äthiopischen, türkischen und deutschen Wurzeln hat, ihr Vater auch noch das eine oder andere Geheimnis hütet und ihre beste Freundin mit ganz eigenen Problemen beschäftigt ist, macht das Chaos perfekt.

Ein turbulentes Jugendbuch mit einer originellen Idee, Witz und Tempo. Immer wenn man glaubt, man hätte schon alles über ein Thema gelesen, gibt es einen Autor, der einen noch mal überrascht. Dies ist so ein Buch. Man glaubt kaum, wie viel auf diesen kaum 300 Seiten erzählt wird und hat nie das Gefühl, dass etwas zu kurz kommt, banal wird oder vorhersehbar ist.

Ein toller Auftakt zu einer originellen Trilogie. Ich bin gespannt wie sich das Familien- und Gefühlschaos ordnen wird. Die tollen Charaktere haben mich sofort gepackt. Eine klare Leseempfehlung!